top of page
Gestaltung.jpg

Verputz

Bei allen von uns hergestellten Putzsystemen handelt es sich um Baustellenmischungen, was soviel heisst wie: Wir verwenden keine Fertigprodukte!

Das hauptsächlich angewendete Putzsystem in der Geschichte des deutschsprachigen Raumes ist der Kalkputz. Verbreitet von den Römern findet er Einzug in all unsere Lebensbereiche. Er wird aus den natürlichsten und nachhaltigsten Rohstoffen unserer Region hergestellt, Sand und Kalk. Der Sand bestimmt die Farbigkeit des Mörtels und variiert von Gegend zu Gegend. Er ist Fungizid, Feuchteregulierend und eines der offenporigsten Verputzsysteme die es gibt. Er findet sich in jeder Burg und jeder Kirche. Seine Haltbarkeit ist unübertroffen. Wir verarbeiten ihn trockengelöscht oder bereits eingesumpft in verschiedenen Altersgraden, je nach Anspruch. Von einer Bearbeitung zu einer offenporigen Oberfläche bis hin zu modelliertem Kalkstuck ist alles möglich. 

bottom of page